Kategorie: Unterhaltung

Alles, was sonst nirgends reinpasst und nicht wirklich ernst gemeint ist.

Wer ist der Sündenbock im Straßenverkehr

Wer ist der Sündenbock im Berliner Straßenverkehr?

Reading Time: < 1 minute Wir haben uns mit dem Thema ja auch schon beschäftigt und stellen erfreut fest, dass wir nicht die einzigen sind, die sich etwas mehr Rücksichtnahme im Straßenverkehr in Berlin wünschen, anstatt immer nur mit Klischees...

Velominate

Kampf um mehr Vernunft

Reading Time: 3 minutes Kampf um Vernunft anstatt Kampf um die Stadt. Die öffentliche Berichterstattung wird noch viel zu oft von aggressiver Grundstimmung dominiert. Das ist der falsche Weg, finde wir.

Vorteile eines Fahrrads

Vorteile eines Fahrrads

Reading Time: < 1 minute Das Fahrrad ist nicht nur für Umweltschutz und Gesundheit gut. Welche Vorteile gibt es noch? Eine nicht ganz ernst gemeinte Liste.

rides-a-bike

Rides-a-bike – wer fährt Rad?

Reading Time: < 1 minute Wer noch Gründe zum Prokrastinieren sucht, wird bei Steven Rea und seinem Photographie-Blog rides-a-bike.com fündig. Hier gibt es Aufnahmen und Anekdoten von Prominenten auf Rädern.

Radweg in Mannheim

Nervenkitzel auf Mannheims Straßen

Reading Time: < 1 minute Stilblüten aus der Verkehrsplanung. In Mannheim spart man Straßenland, indem Radweg und Straßenbahnspur kombiniert werden. Auf Reddit veröffentlich ein Nutzer einer skurrilen Verkehrsführung. Die Kommentatoren nehmen es mit Humor. Doch als Vorbild sollte man diese Form der Verkehrsstrategie nicht nehmen.

Do you want to allow tracking?