Rides-a-bike – wer fährt Rad?

rides-a-bike

rides-a-bike


Was haben Film und Fahrrad gemeinsam? Auf den ersten Blick nicht viel. Auf den zweiten Blick gehört das Fahrrad zum Film wie … keine Ahnung. Dafür gibt es wohl keinen passenden  Vergleich. Steven Rea, ein US-amerikanischer Kritiker, Journalist und Autor,  veröffentlich auf seinem Blog rides-a-bike meist historische Aufnahmen von Hollywoodstars auf Rädern. Steven Rea ist bekennender Fahrrad-Fan und hat 2012 außerdem die kommentierte Fotosammlung mit dem Titel Hollywood Rides a Bike: Cycling with the Stars veröffentlicht.

Der Foto-Blog wurde Ende 2010 ins Leben gerufen und präsentiert auf über 800 Aufnahmen über 900 Stars, Sternchen aber auch Filmrollen aus den Jahren 1920 bis 2010. Zu sehen sind nicht nur einfache Fahrräder, sondern auch exotische Bauformen wie ein Zwillingsrad oder das Pedicab.

Do you want to allow tracking?