Kategorie: Politik & Recht

Was gibt es neues aus der Verkehrspolitik?

Nextbike

Nextbike in Berlin angekommen

Berlin wird Ende 2018 über fast 10.000 Leihfahrräder verfügen. Kritiker sprechen bereits von einer Überversorgung an Fahrrädern. Ein Vergleich mit anderen europäischen Städten verschafft Klarheit.

Potentielle Radschnellverbindungen in Berlin

Verkehrswende in Berlin – das erste deutsche Radgesetz

In Berlin wurden die Eckpunkte für ein Radgesetz vorgestellt. Die Spreemetropole wäre damit das erste Bundesland, dass ein Gesetz nur für Radfahrer einführt. Im Rahmen des Gesetzes ist es geplant, den Radverkehr in Berlin massiv zu fördern. Natürlich gibt es auch kritische Gegenstimmen.

Velominate

Modellprojekt Radweg Frankfurter Allee

Es beginnt! Eine der wichtigsten Hauptstraßen in Berlin, die Frankfurter Alle / Bundesstraße 1, geleitet täglich tausende Pendler in die Hauptstadt. Und wieder hinaus. Eine der Fahrspuren soll nun als Fahrradweg genutzt werden.

Do you want to allow tracking?